Reise Ticker

Im Trikot nach Barcelona

von Alexander Gallitzendörfer

Der Anruf

28. April 2015 – mein Handy klingelt

Mein Freund teilt mir mit dass er Karten für Bayern München gegen Barcelona auftreiben könnte. Für Unterkunft wäre gesorgt, ich müsste mich nur um einen Flug kümmern. Er indess fliege bereits sicher anderweitig nach Barcelona. Puh denk ich, 06.05. das wird knapp. Ich greife auf alt bewährtes zurück. Skyscanner. Flug aus Deutschland nach Barcelona und zurück nach Deutschland.

Barcelona_Karte

Ergebnis: Hinflug von Nürnberg Ankunft  am 06.05. um 16.35 in Barcelona und Rückflug nach Dresden am 07.05. mit Ankunft 14.35 Uhr. Was solls, denk ich, fahr ich halt mit der Bahn. Kostenfaktor für die Flüge 135 Euro, das geht. 99 Euro das Fußballticket. Alles paletti. Ich buche den Flug mit Vueling. Reise nur mit Handgepäck, ist billiger und geht schneller. Kein Gepäck aufgeben und auch nicht auf eins warten. Zeit spielt auf diesem Trip eine große Rolle.

Der Schock

03. Mai 2015 – bestreikt

Weselsky und seine illustre Truppe beschließen einen einwöchigen Streik im Personen Verkehr. Die Bahn hat einen Notfall Fahrplan. Vielleicht hab ich Glück. Denkste. Nach Nürnberg komm ich nur mit einem sehr frühen oder sehr späten Zug und von Dresden geht‘s nur über Tschechien zurück. Reisezeit 26 Stunden oder so. Ganz Toll!
Doch da gibt es auch noch Freunde. Auch noch richtig gute. Mein Freund beschließt kurzerhand nachdem ich ihm alles so erzählt habe „ich fahr dich“ – SUPER!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



*